Die nächsten Veranstaltungen in unserer Region

Keine Veranstaltungen gefunden

Durchschnittsernte wird erwartet

(Bericht der Thüringer Allgemeinen vom 29. Juni 2018)

Die Agrargenossenschaft Kirchheilingen hat mit der Ernte begonnen – als eines der ersten Unternehmen im Landkreis. Auf dem Feld am Bruchstedter Weg zwischen Kirchheilingen und Tottleben wurde am ...

 

(Foto: Daniel Volkmann, Thüringer Allgemeine)

Die Agrargenossenschaft Kirchheilingen hat mit der Ernte begonnen – als eines der ersten Unternehmen im Landkreis. Auf dem Feld am Bruchstedter Weg zwischen Kirchheilingen und Tottleben wurde am Donnerstagabend Braugerste geerntet (Bild). „Wir haben in diesem Jahr etwas früher mit dem Dreschen begonnen", sagte Frank Baumgarten vom Vorstand der Agrargenossenschaft. Gut 100 Hektar habe man bisher abgeerntet. „Es wird mit Sicherheit keine Rekordernte, ich rechne mit einem guten Durchschnitt“, so Baumgarten.