Wir sind für Sie da!

Banner

Unsere Region im Film

Banner

Immobilien

Banner

Neuigkeiten von der "Stiftung Landleben"
Thüringer Zukunftspreis 2016

Am 28. November 2016 wurde zum dritten mal der Thüringer Zukunftspreis an herausragende Projekte, Ideen und Konzepte zur Gestaltung des demografischen Wandels im Freistaat Thüringen verliehen.

Das eingereichte Projekt der "Stiftung Landleben" erzielte einen hervorragenden 6. Platz und erhielt eine Anerkennungsurkunde der Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft Birgit Keller.

AnerkennungZukunft2016


 
Weihnachtsmarkt am 25. November 2016 in Kirchheilingen

Plakat_2016-page-001Der gemeinsam von

dem AWO Kita "Am Igelsgraben",
der AWo Dalton Gemeinschaftsschule,
des Fördervereins Gemeinschaftsschule Heilinger Höhen e. V und
der Stiftung Landleben

organisierte Weihnachtsmarkt in Kirchheilingen fand am 25. November 2016 auf dem Schulgelände der AWO Dalton Gemeinschaftsschule statt.

Die vielen Gäste unseres Weihnachtsmarktes konnten neben der weihnachtlichen Stimmung und den Verkaufsständen besonders die Theateraufführung und das Weihnachtsblasorchester genießen.

Einige Einblicke zum Weihnachtsmarkt können Sie in unserer Fotogalerie nochmals erleben.

Hier gelangen Sie direkt zur Galerie.

 
Thüringer Engagementpreis 2016 verliehen

(Bericht des mdr vom 4. November 2016 auf www.mdr.de)

In Erfurt ist am Freitag der Thüringer Engagementpreis verliehen worden. Zum vierten Mal hatte die Thüringer Ehrenamtsstiftung die mit insgesamt 25.000 Euro dotierte Auszeichnung ausgelobt. Der Preis wurde in fünf Kategorien verliehen. Die Preisträger wurden durch eine Online-Abstimmung ermittelt.

Die Preisträger des Thüringer Engagementpreises 2016. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In der Kategorie "Vereine/Verbände/Initiativen" wurde der Nordhäuser Verein "Schrankenlos" ausgezeichnet. Vor 20 Jahren gegründet, kümmern sich die Mitglieder vor allem um die Betreuung von Flüchtlingen in der Stadt und im Landkreis. Der Verein sei ein Sinnbild gelebter Willkommenskultur, heißt es in der Begründung.

Die Agrargenossenschaft Kirchheilingen im Unstrut-Hainich-Kreis ist Preisträger in der Kategorie "Unternehmen". In beispielloser Weise engagiere sich die Genossenschaft für die Zukunft der Region, übernehme Verantwortung für die Menschen, heißt es. Das Zusammenleben der Generationen werde nicht nur beschworen, sondern gefördert, mit Wohnungsprojekten, Spielplatz, Schwimmbad und unzähligen anderen Beispielen.

Weiterlesen...
 
Unsere erste organisierte Fahrt zu regionalen Kulturveranstaltungen


2016_10_30_Volkstheater-024  2016_10_30_Volkstheater-002

Am 30. Oktober 2016 war es nun soweit: Der erste Bus mit Bürgern unseres Stiftungsgebietes fuhr am Sonntag zum Volkstheater nach Neunheilingen. Durch den von der "Stiftung Landleben" organisierten Bus konnten viele Bürger bequem und gemeinsam an dieser regionalen Veranstaltung teilnehmen. Der Zuspruch zeigt uns, dass wir so weitere regionale Kulturveranstaltungen er- und belebbar machen wollen. Übrigens am 10. Dezember 2016 ist eine weitere Fahrt zur "Wiener Operetten Weihnacht" im Kultur- und Kongresszentrum in Bad Langensalza geplant.

Weitere Eindrücke zum Volkstheater in Neunheilingen können Sie in unsere Bildgalerie erleben.

 
Impressionen vom Öbsterfest in Kirchheilingen vom 1. Oktober 2016

Mit einem Klick auf die Fotos kommen Sie zur Fotogalerie des Öbsterfestes 2016

K800_2016_10_01_bsterfest_-15 K800_2016_10_01_bsterfest_-16

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 23

Projekt "Landengel"

Banner

Nächste Veranstaltungen

Land der Ideen

Banner

Unsere Unterstützer!

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner