Wir sind für Sie da!

Banner

Unsere Region im Film

Banner

Immobilien

Banner

Neuigkeiten von der "Stiftung Landleben"
Lego-Spielzeug von "Stiftung Landleben"

(Bericht der Thüringer Allgemeinen vom 9. September 2016 von Mara Mertin)

IMG_4507

(Foto: Stiftung Landleben, September 2016, hier gibt es weitere Fotos )


Ein großes Paket mit Lego-Spielzeug erhielten die Schülerinnen und Schüler (der AWO Dalton-Gemeinschaftsschule d.IR.) am Donnerstag von der "Stiftung Landleben" aus Kirchheilingen. Eine solche Spende sei der Wunsch der Erzieherinnen gewesen, sagte Frank Baumgarten von der Stiftung. "Zum einen gibt es unter den Erstklässlern einen Jungs-Überschuss und zum anderen passt es gut, wenn die dunklen Wintertage kommen."

 
Berichte aus den Dörfern: Kirchheilingen (9. September 2016)

Kirchheilingen: Sportanlage und Spielplatz werden saniert

(Bericht der Thüringer Allgemeinen vom 9. September 2016 von Mara Mertin)

Die Gemeinde Kirchheilingen investiert an ihrer Schule in die Sprunggrube, die Anlaufbahn und den Schulgarten

Ein Sprint für das Foto, aber bitte nicht loshüpfen: Die Gemeinde saniert die Weitsprunganlage an der Schule, die Sprunggrube und die Anlaufbahn. Foto: Jens König (2)

Ein Sprint für das Foto, aber bitte nicht loshüpfen: Die Gemeinde saniert die Weitsprunganlage an der Schule, die Sprunggrube und die Anlaufbahn. Foto: Jens König (2)

Kirchheilingen. Über einen positiven "Nebeneffekt" zu den laufenden Spielplatz-Bauarbeiten kann sich die Gemeinschaftsschule in Kirchheilingen freuen. Weil ohnehin die Bagger rollen, hat die Gemeinde nun auch die Sportflächen und den Schulgarten angepackt. Die dazu nötige Ausgabe von 8500 Euro gab der Gemeinderat am Mittwochabend frei.

Weiterlesen...
 
Trauben reifen für Mons Lupi

(Bericht der Thüringer Allgemeinen vom 05.09.2016 von Sabin Spitzer)

Stiftung Landleben hatte zum Weinberg nach Großvargula eingeladen

Elfi Drachenberg ist Mitarbeiterin beim Projekt Landfaktur und dort für den Weinberg in Großvargula mitverantwortlich. Foto: Sabine Spitzer

Elfi Drachenberg ist Mitarbeiterin beim Projekt Landfaktur und dort für den Weinberg in Großvargula mitverantwortlich. Foto: Sabine Spitzer

Großvargula. "Ausgerechnet heute!" Jeden Tag hat Christel Duft auf Regen gehofft. Dass der aber genau beim Tag des offenen Weinbergs über Großvargula niedergeht, damit hatte die 52-Jährige nicht gerechnet.

Die Stiftung Landleben hatte am Sonntag auf den nördlichsten Weinberg Thüringens eingeladen. "Ich habe mich so gefreut, den Leuten zu zeigen, was hier geschafft wurde", erklärt Christel Duft, die seit vielen Jahren die Produktion des "Mons Lupi" begleitet.

Weiterlesen...
 
1. Sundhäuser Landfest


Plakat_Landfest_A3-1-page-001

 
5. Crosslauf "Kinder laufen für Kinder"

(Bericht der "Thüringer Allgemeinen" vom 2. Mai 2016)

Foto_TA

(Foto: Jens König)

Kinder laufen für Kinder in Kirchheilingen

Zum fünften Mal organisierte die Stftung Landleben einen Crosslauf mit Kindern und für Kinder aus der Region. Am Freitagnachmittag versammelten sich viele Knirpse der umliegenden Kindergärten im Waidpfortenpark Kirchheilingen um für eine gute Sache zu flitzen. Im Bild zu sehen ist der Start der Gruppe der fünfjährigen Mädchen und Jungen.

Hier geht es zu weiteren Impressionen des 5. Crosslaufs "Kinder laufen für Kinder"

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 23

Projekt "Landengel"

Banner

Nächste Veranstaltungen

NOEVENTS

Land der Ideen

Banner

Unsere Unterstützer!

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner