Wir sind für Sie da!

Banner

Unsere Region im Film

Banner

Immobilien

Banner

Neuigkeiten von der "Stiftung Landleben"
Thüringer Unternehmer im Dialog (vom 20. Januar 2016)

kreative Ideen

Und hier der Filmbeitrag der SRF Südthüringer RegionalFernsehen GmbH.

Download Video: MP4, WebM, Ogg
HTML5 Video Player by VideoJS

 
Unterwegs zu einem Pilgerweg

Informationsveranstaltung der Stiftung Landleben mit Dr. Thomas Dahms

flyer_pilgerweg

 
Herzlichen Dank

TDJ2015Liebe Freunde und Helfer der Stiftung Landleben,

ich bedanke mich für die vielen Klicks und Anrufe für uns bei der Wahl zum Thüringer des Jahres. Es zeigt mir, dass es zahlreiche Menschen gibt, die unsere Dörfer als lebens- und liebenswerte Heimat erhalten und entwickeln möchten. Die Siegerprämien konnten wir zwar nicht erhalten, aber die moralische Unterstützung ist uns sehr viel Wert. Wer zum Jahresende unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchte, dem sei hiermit schon herzlich gedankt. Wir konnten im Jahr 2015 viel gute Ideen umsetzen und haben für das Jahr 2016 viel vor. Dabei können wir jeden Cent gut gebrauchen.

Ich wünsche euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit sowie ein gesundes und glückliches Jahr 2016.

Frank Baumgarten, Stiftung Landleben 

Spendenkonto der Stiftung Landleben

IBAN: DE02 8205 6060 1999 2497 27
bei der Sparkasse Unstrut-Hainich (BIC: HELADEF1MUE)
 
Thüringer des Jahres 2015

Am Sonnabend, den 12. Dezember 2015, fand die Auszeichnungveranstaltung der MDR THJÜRINGEN-AKtion "Thüringer des Jahres 2015" statt. Zur Wahl standen die zwölf "Thüringer des Monats", die von MDR THÜRINGEN und der Thüringer Ehrenamtsstiftung im Jahr 2015 mit diesem Titel ausgezeichnet wurden, weil sie in ehrenamtlicher Arbeit Außergewöhnliches geleistet oder sich in besonderer Weise für Mitmenschen eingesetzt haben. Die Abstimmung war vom 4. bis 12. Dezember online auf MDR.DE und per Telefon über das Hörertelefon von MDR THÜRINGEN möglich.

DSC_0351

(Frank Baumgarten bei der Auszeichnung zum Thüringer des Monats Mai 2015 in Kirchheilingen)

Iris Lukes aus Neustadt/Orla ist von Usern, Hörern und Zuschauern von MDR THÜRINGEN zur Thüringerin des Jahres gewählt worden. Sie engagiert sich für den Karneval in ihrem Heimatort. Auf Platz zwei und drei kamen Wolfgang Preuß aus Altenburg und Johannes Pingel aus Burgwalde.

Frank Baumgarten, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Landleben und "Thüringer des Monats" im Mai 2015 scheiterte bei der Wahl zum "Thüringer das Jahres" nur knapp an einer weiteren Auszeichnung. Für dieses erfreuliche Ergebnnis möchte sich Frank Baumgarten nochmals herzlich bei allen Unterstützern bedanken.

 
Kostenloses „Einkaufstaxi“ für Senioren im Unstrut-Hainich Kreis

(Bericht der Thüringer Allgemeinen vom 1. Dezember 2015 von Mara Mertin)

Kostenloses „Einkaufstaxi“ ist Teil des Projekts „Landengel“. Studie zu Wünschen der Senioren für ihren Ort läuft

(Foto: TA, Mara Mertin)

Kirchheilingen. „Vorsicht, da sind Eier drin“, warnt Marga Kallenberg und hebt ihr Einkaufsnetz dem Busfahrer entgegen. An diesem Samstagmorgen muss es ausnahmsweise schnell gehen. Den Fahrdienst drängt ein nächster Termin und so entfällt die Kaffeerunde des „Einkaufstaxis“ aus Kirchheilingen. Mit ihm bringt die Stiftung Landleben seit 2013 Seniorinnen und Senioren aus Kirchheilingen, Tottleben, Sundhausen und Blankenburg zum Einkaufen nach Bad Langensalza. Für sie ist der Service kostenlos.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 23

Projekt "Landengel"

Banner

Nächste Veranstaltungen

NOEVENTS

Land der Ideen

Banner

Unsere Unterstützer!

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner