Übergabe von Büchern an die Gemeindebibliothek Kirchheilingen am 27. November 2023

Buchspende2

Foto: Stiftung Landleben

Am 27. November 2023 fand in der THEPRA-Grundschule in Kirchheilingen eine besondere Veranstaltung statt, bei der Bücher im Wert von € 100 an die Gemeindebibliothek übergeben wurden. Die Spende wurde von Steffi Penzler und Thomas Mörstedt von der Stiftung Landleben überreicht.

Buchspende1

Foto: Stiftung Landleben

Die Übergabe war von besonderer Bedeutung, da die Bibliothek der Gemeinde Kirchheilingen in der THEPRA-Grundschule untergebracht ist und von den Kindern der Grundschule regelmäßig genutzt wird. Die Anwesenheit der Schulkinder bei der Übergabe sorgte für eine begeisterte und lebendige Atmosphäre.

Die Spende von neuen Büchern wird zweifellos dazu beitragen, das Literaturangebot der Bibliothek zu bereichern und den Schülern sowie anderen Bibliotheksbesuchern die Möglichkeit bieten, spannende Abenteuer zu erleben, Wissen zu erweitern und sich in andere Welten zu vertiefen.

Frau Croll dankte Steffi Penzler und Thomas Mörstedt von der Stiftung Landleben für ihre großzügige Geste und ist davon überzeugt, dass die neuen Bücher einen positiven Einfluss auf die Lesekultur und das Lernen in der Gemeinde haben werden.

Die Veranstaltung war ein schönes Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen der Stiftung Landleben und der örtlichen Gemeinde, die sich für die Förderung der Bildung und des Lesens engagieren.

Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere solcher Initiativen zu unterstützen und die Lesefreude in den Gemeinde im Stiftungsgebiet weiter zu fördern.