Gesundheitskioske

Unsere Gesundheitskioske ...

.. sind ein weiterer Meilenstein beim Aufbau eines neuen Gesundheits-, Pflege- und Versorgungsnetzwerk in unserer ländliche Region. Zusammen mit dem Landengel e.V. und der Gesundes Landleben GmbH wollen wir damit die Versorgungssicherheit gewährleisten und gleichzeitig den sozialen Zusammenhalt in unseren Dörfner fördern. Unsere Idee zielt vor allem darauf ab, nicht nur Gesundheitsdienstleistungen anzubieten, sondern soziale Isolation zu vermeiden und Pflege, Altenhilfe und das Wohlfahrtswesen in unserer Regionen zu vereinen. Die Einwohner können sich in den Gesundheitskiosken zu gesundheitlichen und sozialen Belangen beraten lassen und müssen nicht mehr weit fahren. Ein Projekt in enger Zusammenarbeit mit der IBA Thüringen.

Sie haben weitere Fragen?