Unser Mobilitäts-Service

Mit unserer Devise „Gemeinsam mobil bleiben“ bieten wir älteren und nicht mehr mobilen Menschen eine Möglichkeiten an, zu Ärzten, Therapeuten, Zahnärzten, zu Einkaufsmöglichkeiten und Veranstaltungen zu gelangen. Die Fahrten werden ausschließlich von Vereinsmitgliedern des Landengel e.V. der Generation 60+ durchgeführt. Dabei sind viele Fahrer ehrenamtlich tätig.

Die Fahrer unterstützen die Menschen nicht nur beim Ein- und Aussteigen, sondern begleiten sie auch auf dem Weg zu ihren Zielen. Die meisten Fahrten beginnen mit der Abholung direkt vom Zuhause der Fahrgäste. Dabei werden die Fahrten so koordiniert, dass sehr oft ein gezielter Transport mehrerer Personen möglich ist. Mit unserem Fahrservice bieten wir ein Angebot an, dass unabhängig vom eingeschränkten Angebot des öffentlichen Nahverkehrs im ländlichen Raum besteht.

Derzeit können leider nur Vereinsmitglieder des Landengel e.V. diesen Service nutzen, die im Stiftungsgebiet der Stiftung Landleben leben.

Darüber hinaus bieten wir aber unseren Service auch über unser Stiftungsgebiet Menschen mit Pflegegrad im Rahmen des sogenannten Entlastungsbetrages an.

Der Aufbau unseres Service von 2013 bis heute

Sie haben weitere Fragen?