Gesunde Gemeinschaft, leckeres Essen! - 30. Thüringer Gesundheitswoche im Unstrut-Hainich-Kreis am 15. November 2023

gesundheitswoche

Foto: Stiftung Landleben

Heute durften wir im Rahmen der von der Stiftung Landleben mitorganisierten 30. Thüringer Gesundheitswoche zusammen mit den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der THEPRA Grundschule Kirchheilingen und den kreativen Köpfen Steven Renner und Christopher Kaufmann, Geschäftsführer der Gesundes Landleben GmbH, in die Welt des gesunden leckeren Kochens eintauchen!
Steven Renner, der Meister der Kochkunst, klärte die Kinder zunächst über Hygiene und sicheres Kochen auf. Dann wurde es persönlich: Welche Kocherfahrung habt ihr? Und welches Essen bringt euch zum Strahlen? Gemeinsam haben wir eine köstliche Gemüsebolognese mit Nudeln gezaubert und als krönender Abschluss ein Dessert aus griechischen Joghurt mit selbstgemachtem Apfelmus und einem Kürbiskern-Mandel-Topping kreiert.
Ein besonderer Dank geht an Alexander Mudrack vom Rewe Markt Bad Tennstedt, der die Zutaten gesponsert hat – Gemeinschaft und Gesundheit in Aktion!
Das gemeinsame Kochen hat nicht nur unseren Gaumen Spaß gemacht, sondern auch jede Menge Freude bereitet! Ein voller Erfolg und ein weiterer Schritt zu einem gesunden Miteinander!